Infoveranstaltung für Lehrende zur Förderlinie OERContent.nrw

Zeit: 20.09.2022 10:00 - 11:30 Uhr
Ort: Online
Eine Infoveranstaltung von Markus Deimann für Lehrende (Info und Beratung per Zoom zu OERContent.nrw Antragsstellung).

Die Förderlinie OERContent.nrw stellt zum dritten Mal die Umsetzung und Verbreitung qualitativ anspruchsvoller Konzepte für digitale Lehr-/Lernangebote an den Hochschulen in Nordhrein-Westfalen in den Mittelpunkt. In dieser Förderlinie können hochschulübergreifende und qualitätsgesicherte Projekte gefördert werden, die fach- und/oder studiengangspezifische digitale Lehr-/Lernangebote oder -kurse entwickeln und in das zukünftige Landesportal DH.NRW einstellen.

Gefordert ist die Entwicklung von modular konzipierten, bedarfsgerecht kombinierbaren und möglichst adaptiv ausgerichteten digitalen Lehr-/Lernangeboten und/oder -Kurseinheiten, die an den beteiligten Hochschulen curricular abgesichert sind. In der zweiten Linie (II) dieser Ausschreibung stehen diesmal modular konzipierte Online-Kurse in Grundlagenveranstaltungen bis hin zu ganzen Grundlagenmodulen in Studiengängen mit einem Fördervolumen von bis zu 2,5 Millionen Euro pro Antrag im Vordergrund.

Bewerbungsfrist: 31. Dezember 2022

Alle relevanten Informationen für die Antragserstellung finden sich in den unten zum Download angebotenen Dokumenten. Darüber hinaus wird die ORCA.nrw Geschäftsstelle mehrere Sprechstunden anbieten, in deren Rahmen wir Fragen zur Antragsstellung beantworten werden.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an ‘ausschreibung(at)orca.nrw’.

• Veranstaltungen
  • Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Veranstaltungen anzeigen.

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.