Gemütliches Netzwerken von Zuhause aus

Montag, 29. Juni 2020
„Sofasession“ der DRPG-Studierendengruppe bot spannende Vorträge und Fragerunden für JPR-Studierende.

Zur entspannten „Sofasession“ lud DPRG-Studierendengruppe am Mittwoch, 17. Juni ein. Mit einer Keynote zu Beginn und vier spannenden Sessions mit Experten aus der Kommunikationsbranche, gab es viele neue Eindrücke für mehr als 30 Teilnehmende. Natürlich, passend zur derzeitigen Lage, entspannt über Zoom vom heimischen Sofa aus.

Den Start machte Ulrich Schuhmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Schuhmann Personalberatung. Als Headhunter erklärte er, auf was man achten muss, wenn man sich derzeit bewirbt und was die derzeitigen Anforderungen in der Branche sind. Danach konnten sich die Teilnehmenden entscheiden: Im Angebot gab es vier interessante Sessions mit JPR-Alumni (Annika Wahl, Marius Rupieper, Anne-Kathrin Lappe und Simon Schlenke), die nach ihrem Studium verschiedene Wege in der Praxis eingeschlagen sind. In kleinen Gruppen und entspannter Atmosphäre konnten die Studierenden ihre Fragen an die Experten loswerden.

Super Feedback wie „Mehr davon!“ oder „Nächstes Mal bitte noch länger!“ gab es zum Ende der Sessions. Die nächste Veranstaltung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Referentinnen und Referenten, den Teilnehmenden des Abends und unseren betreuenden Professoren Christopher Morasch und Karl-Martin Obermeier!

• Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation