Freundschaftliche Stippvisite aus Indonesien

Montag, 10. Juli 2017
Eine kleine Delegation unserer indonesischen Partneruniversität „Universitas Katolik Atma Jaya aus Jakarta“, bestehend aus Frau Dr. Dorien Kartikawangi und Herrn Dr. Vincentius Rachmadi Parmono, war zu einem freundschaftlichen Kurzbesuch bei uns.

Mit der indonesischen Universität Atma Jaya in Jakarta verbindet unser Fachbereich eine lange und gute Zusammenarbeit. Zuletzt war Professorin Dr. Oberdörster als Gastdozentin dort (wir berichteten); aktuell studieren vier junge Leute aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich der Universität in unserem Studiengang „International Management“. Klar, dass auf dem Besuchsprogramm der beiden Professoren Frau Dr. Kartikawangi und Herr Dr. Parmono auch ein Treffen mit ihnen stand, vornehmlich aber ging es um Gespräche und persönliche Kontakte, also um Intensivierung und Pflege der guten Zusammenarbeit. Dazu gehörten außerdem der Besuch von Lehrveranstaltungen und - für unsere Studierenden - eine Präsentation über die „Atma Jaya“

Im August, wenn in Jakarta die Vorlesungen wieder beginnen, werden auch zwei unserer Studierenden dabei sein.

 - MH –

Das hörten die beiden indonesischen Gäste Herr Dr. Vincentius Rachmadi Parmono und Frau Dr. Dorien Kartikawangi (Mitte) gerne: den vier Austauschstudierenden ihrer Universität Atma Jaya gefällt es sehr gut in Bocholt. Ganz links: Andrea Tenbrink, Leiterin unseres Büros Internationales; ganz rechts: Prof. Dr. Dr. h. c. Raymond Figura.

Kategorien

  • Nachrichten des FB Wirtschaft und Informationstechnik

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier.