Finanzluft schnuppern bei RWE

Dienstag, 18. Juni 2019
Am 17. Juni besuchte das zweite Semester des Master-Studiengangs Kommunikationsmanagement das Unternehmen RWE AG in Essen. Die Exkursion fand im Rahmen der Lehrveranstaltung „Wirtschaftskommunikation“ bei Prof. Dr. Rainer Janz statt.

Vor Ort gab es nach einem Mittagessen in der Kantine einen Vortrag über Investor Relations von Herrn Dr. Burkhard Pahnke und Martin Grünter. Der Student absolvierte bereits ein Praktikum bei RWE und brachte seinen Kommilitonen die Grundlagen der Investor Relations, die Equity-Story und die Hauptversammlung näher. Anschließend standen Dr. Pahnke und er den Zuhörern für Fragen bereit.

Die Masterstudierenden bekamen interessante Einblicke in Projekte über erneuerbare Energien, die die Branche verändern und vor neue Herausforderungen stellen, den Geschäftsbericht von RWE und zu guter Letzt auch in das Büro der IR-Abteilung.

• Fachgruppe Journalismus & PR
  • Fachbereich Informatik und Kommunikation (3)
  • Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation