Dialog Café NRW - Barrierefreiheit - was sind Barrieren, wie kann mit diesen umgegangen werden?

Zeit: 08.11.2022 14:00 - 16:00 Uhr
Ort: Online
Barrieren erkennen wir im Alltag oftmals in physischer Form - fehlende Alternativen zu Treppen bilden hierfür ein gutes Beispiel. Dabei kommen Barrieren nicht nur in räumlicher Gestalt vor, sondern ebenfalls in sprachlicher, sozialer oder institutioneller Form. Nicht alle Barrieren sind offensichtlich und direkt festzustellen.

Im Dialog-Café zum Thema „Barrierefreiheit – Was sind digitale Barrieren und wie kann mit diesen umgegangen werden?“ haben Sie als Hochschullehrende aller Fachbereiche aus Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, mit Kolleg*innen gemeinsam praxisnahe Fragestellungen rund um die Thematik zu diskutieren und dabei ins Gespräch zu kommen. Dabei soll nicht nur die Begrifflichkeit geklärt werden, auch soll die Rolle der digitalen Barrierefreiheit in der Lehre thematisiert werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen miteinander teilen und die neuen Ideen und Erkenntnisse in Ihre Lehre tragen!

Anmeldezeitraum: 12.08. bis 04.11.2022     → Hier gehts zur Anmeldung

Referentin: Nicole Dobosz

• Veranstaltungen
  • Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Veranstaltungen anzeigen.

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.