BIM in Lehre und Forschung

Zeit: 15.06.2023 17:00 - 18:30 Uhr
Ort:
Building Information Modeling (BIM) beschreibt eine Arbeitsmethode für die vernetzte Planung im Bauwesen. Zu diesem Thema wird es hier verschiedene Impulsvorträge geben.

Herzlich laden wir Sie zur virtuellen Veranstaltung „BIM in Lehre und Forschung“ am 15. Juni 2023 von 17–18:30 Uhr ein. Freuen Sie sich auf die folgenden Impulse:

• „Entwicklung eines weiterbildenden Masterstudiengangs ‚BIM Interdisziplinär‘“, FH Münster, Leonie Magnolo M.Sc.

• „BIM unter dem Fokus: nachhaltiges und ressourcenschonendes Planen, Bauen und Betreiben“, Bergische Universität Wuppertal, Prof. Dr.-Ing. habil. Anica Meins-Becker

• „Praxisorientierte BIM-Projekte in der Hochschulausbildung“, Westfälische Hochschule, Prof. Dr. Christian Fieberg

• „Digital Decathlon, Digital Design Collaboration in higher education – ein internationales, interdisziplinäres Planspiel“, Hochschule Oldenburg, Prof. Dr. Gregor Grunwald

Bitte melden Sie sich unter https://forms.gle/Pjq4gPGWpKYjjJUb6 für die Veranstaltung an, die Einwahldaten erhalten Sie an die dort hinterlegte Mailadresse kurz vor der Veranstaltung.

• Allgemeine Veranstaltungen

Alle Termine aus Allgemeine Veranstaltungen anzeigen.