ROBOCOM 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der für den 19. Juni 2020 geplante Schüler-Roboterwettbewerb ROBOCOM2020 leider ausfallen.

Eine Vielzahl von Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits akribisch auf den Wettbewerb ROBOCOM2020 vorbereitet. Das Organisationsteam hat entschieden, dass die vom Roboter zu bewältigende Aufgabenstellung identisch zum folgenden Wettbewerb sein soll, so dass dann mit Verspätung die bereits erzielten Arbeitsergebnisse der Schülerinnen und Schüler am Wettbewerbstag eingebracht werden können. Leider war zu Beginn des Jahres 2021 die Corona-Pandemie noch allgegenwertig, so dass der nächste Wettbewerb erst im Jahr 2022 stattfinden kann. Die neue Terminierung für den Wettbewerb ROBOCOM2022 wird wie gewohnt zu Beginn des Jahres bekannt gegeben.

Wie bitten die Absage(n) zu entschuldigen und hoffen auf einen gewohnt spannenden und tollen Wettbewerbstag im Jahr 2022.

Ihr ROBOCOM-Organisationsteam

Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Prof. Dr.-Ing. Markus Rüter