ROBOCOM2014

SCHÜLER-ROBOTERWETTBEWERB ROBOCOM2014

Am Freitag den 18. Juni 2014 fand nach einem Jahr Pause wieder der Schüler-Roboterwettbewerb ROBOCOM an der Westfälischen Hochschule statt.

Die zu erledigende Aufgabe sollte es in diesem Jahr in sich haben. Nach dem Verfolgen der Linie sollte der Roboter selbständig ein Podest von 55 mm Höhe erkennen und schließlich auf dieses Klettern!

Am Ende des Tages konnten drei Teams die gestellte Aufgabe im Wettbewerb vollständig autonom erledigen. Viele spannende, total unterschiedliche Roboterkonstruktionen konnten bestaunt werden (ein Blick in die rechts stehende Galerie lohnt sich!) und mit der abschließenden Siegerehrung ging ein schöner Sommertag mit spielerischer Begeisterung, Freude und dem Ausblick auf dem nächsten spannenden Wettbewerb im Jahr 2015 zu Ende! :-)


Platzierungen 1-3:

1. cani-engineering

2. lathünar

3. Geschlossene Gesellschaft



Preise 2014

1. Preis: Segway Tour (groß)

2. Preis: Segway Tour (klein)

3. Preis: Kinogutschein

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Prof. Dr.-Ing. Markus Rüter