Online-Studienorientierung an der Westfälischen Hochschule für Schülerinnen, Schüler und deren Eltern

Donnerstag, 08. Oktober 2020
Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern können die Herbstferien dazu nutzen, sich online bei der Westfälischen Hochschule über Studiengänge und Strategien zur Studiengangswahl zu informieren.

Gelsenkirchen/Bocholt/Recklinghausen. In den NRW Herbstferien vom 12. bis zum 23. Oktober bietet die „Zentrale Studienberatung“ der Westfälischen Hochschule verschiedene Online-Angebote zur Studienorientierung für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern an. Die Veranstaltung „Orientierung im Hochschuldschungel“ erläutert Studieninteressierten wichtige Grundbegriffe zum Thema Studium und gibt Tipps für Strategien zur Suche nach einem individuell passenden Studiengang an einer Hochschule. Das Studienangebot der Westfälischen Hochschule wird in der Online-Veranstaltung „Eine Hochschule – drei Standorte“ vorgestellt. Eltern, die ihre Kinder bei der Studienwahl bestmöglich unterstützen möchten, können ihre Fragen sowohl in einer persönlichen Online-Sprechstunde mit dem Studienberatungsteam der Hochschule als auch in dem neuen Format „Mal kurz nachgefragt“ stellen. Ergänzt wird das Angebot durch eine Online-Sprechstunde für chronisch kranke und behinderte Studieninteressierte. Darüber hinaus finden in den NRW Herbstferien die regulären Telefon- und Onlinesprechstunden der „Zentralen Studienberatung“ statt. Alle Zeiten sowie Angaben zu den technischen Voraussetzungen finden sich unter www.w-hs.de/studienorientierung.

Ihre Medienansprechpartnerin für weitere Informationen:
Caroline Möller, Leiterin der zentralen Studienberatung an der Westfälischen Hochschule, Telefon (0209) 9596-950, E-Mail caroline.moeller(at)w-hs.de

Möchten Sie zu diesem Thema einen individuellen Berichterstattungstermin für Ihre Redaktion? Bitte kontaktieren Sie uns!

In den NRW-Herbstferien bietet das Team der „Zentralen Studienberatung“ der Westfälischen Hochschule besondere Online-Angebote, wie sich Studieninteressierte und deren Eltern im „Hochschuldschungel“ von Tausenden von Studiengängen orientieren und den individuell passenden Studiengang finden können. Foto: WH/MV, Nutzung honorarfrei im Zusammenhang mit Westfälischer Hochschule; Bild-Download für Redaktionen in der rechten Spalte: Team der „Zentralen Studienberatung“ der Westfälischen Hochschule