Neue Chance für NC-Studienplätze im Losverfahren

Donnerstag, 09. September 2021
Ab dem zehnten September können sich Studieninteressierte noch einmal für Restplätze in einigen zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengängen an der Westfälischen Hochschule bewerben. Weiterhin läuft das Bewerbungs- und Einschreibungsverfahren für zulassungsfreie Studienplätze.

Gelsenkirchen/Recklinghausen. Wer sich an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen oder Recklinghausen um einen Erstsemester-Bachelor-Studiengang in einem Fach mit NC bewerben will, hat jetzt dazu eine zweite Chance: Die Hochschule öffnet ein Losverfahren für die letzten, noch nicht besetzten Studienplätze. Die Bewerbung ist unabhängig von der jeweiligen Abschlussnote auf dem Hochschulzugangszeugnis der Bewerber und Bewerberinnen. Am Standort Gelsenkirchen nehmen die Studiengänge Medizintechnik und Wirtschaft an dem Verfahren teil, in Recklinghausen sind es die Studiengänge „International Business Law und Business Management“, „Molekulare Biologie“ und „Nachhaltige biologische und chemische Technologien“. Das Losverfahren erfolgt im Rahmen des sogenannten „koordinierten Nachrückens“ über die bundesweite Plattform „Hochschulstart“. Die Registrierung dafür ist ab dem zehnten September freigeschaltet.
   Die Westfälische Hochschule weist außerdem darauf hin, dass weiterhin auch noch eine Einschreibung in den zulassungsfreien Studiengängen für das Wintersemester 2021/22 möglich ist. Eine Liste des gesamten Studienangebots sowie Informationen zur digitalen Bewerbung und Einschreibung sind unter https://www.w-hs.de/bewerbung-bachelor zu finden. Bei Fragen und Beratungsbedarf steht das Team der zentralen Studienberatung zur Verfügung: https://www.w-hs.de/zsb/.

Ihre Medienansprechpartnerin für weitere Informationen:
Caroline Möller, Zentrale Studienberatung der Westfälischen Hochschule, Telefon (0209) 9596-950, E-Mail caroline.moeller(at)w-hs.de

Möchten Sie zu diesem Thema einen individuellen Berichterstattungstermin für Ihre Redaktion? Bitte kontaktieren Sie uns!

Außernansicht Abteilung Gelsenkirchen mit Logo der Hochschule

An der Westfälischen Hochschule werden für die Standorte Gelsenkirchen und Recklinghausen Erstsemester-Bachelor-Studienplätze in NC-Studiengängen verlost. Die Einschreibung für zulassungsfreie Studiengänge ist außerdem noch möglich. Foto: Hans Juergen Landes, Nutzung honorarfrei im Zusammenhang mit Westfälischer Hochschule; Bild-Download für Redaktionen in der rechten Spalte: WH-14-283-WHG