Losverfahren für Studiengänge startet

Dienstag, 30. August 2022
Seit dem 28. August können sich Studieninteressierte noch einmal für Restplätze in einigen zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengängen an der Westfälischen Hochschule bewerben. Weiterhin läuft das Bewerbungs- und Einschreibungsverfahren für zulassungsfreie Studienplätze.

Gelsenkirchen/Recklinghausen. Wer sich an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen oder Recklinghausen um einen Erstsemester-Bachelor-Studiengang in einem Fach mit NC bewerben will, hat jetzt dazu eine zweite Chance: Die Hochschule öffnet ein Losverfahren für die letzten, noch nicht besetzten Studienplätze. Die Bewerbung ist unabhängig von der jeweiligen Abschlussnote auf dem Hochschulzugangszeugnis der Bewerber und Bewerberinnen. Am Standort Gelsenkirchen nehmen die Studiengänge „Medieninformatik“, „Wirtschaftsinformatik“, „Wirtschaft“, „Medizintechnik“ (Teilzeit und Vollzeit), „Digital Business“ und „IT Management“ und Wirtschaft an dem Verfahren teil, in Recklinghausen sind es die Studiengänge „International Business Law und Business Management“,  und „Nachhaltige biologische und chemische Technologien“. Das Losverfahren erfolgt im Rahmen des sogenannten „koordinierten Nachrückens“ über die bundesweite Plattform „Hochschulstart“. Die Registrierung dafür ist seit dem 28. August freigeschaltet.
   Die Westfälische Hochschule weist außerdem darauf hin, dass weiterhin auch noch eine Einschreibung in den zulassungsfreien Studiengängen für das Wintersemester 2022/23 möglich ist. Eine Liste des gesamten Studienangebots sowie Informationen zur digitalen Bewerbung und Einschreibung sind unter https://www.w-hs.de/bewerbung-bachelor zu finden. Bei Fragen und Beratungsbedarf steht das Team der zentralen Studienberatung zur Verfügung: https://www.w-hs.de/zsb/.

Ihr Medienansprechpartner für weitere Informationen:
Harald Tüns, Leiter Studiensekretariat der Westfälischen Hochschule, Telefon (0209) 9596-940, E-Mail harald.tuens(at)w-hs.de

Möchten Sie zu diesem Thema einen individuellen Berichterstattungstermin für Ihre Redaktion? Bitte kontaktieren Sie uns!

Frontalansicht vom Eingang Gebäude B in Gelsenkirchen mit zwei Studierenden im Vordergrund

Seit dem 28. August können sich Studieninteressierte noch einmal für Restplätze in einigen zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengängen an der Westfälischen Hochschule bewerben. Foto: WH, Nutzung honorarfrei im Zusammenhang mit Westfälischer Hochschule; Bild-Download für Redaktionen in der rechten Spalte

Medieninformationen

Die Medieninformationen der Westfälischen Hochschule sind ein kostenfreier News-Service für Presse, Funk und Fernsehen.

Redaktionell verantwortliche Person nach TMG und §18, Abs.2 MStV:

Bernd Kriegesmann

Kontakt

Pressestelle der Westfälischen Hochschule
Telefon: 0209/9596-8963
Telefax: 0209/9596-563
D-45877 Gelsenkirchen

presse(at)w-hs.de

Kategorien

  • Medieninformationen der Hochschule