„Zeit- & Selbstorganisation“ - Aufschieberitis anpacken
Die Prüfungen rücken näher, eine Hausarbeit muss geschrieben werden oder die Bachelor- beziehungsweise Masterarbeit soll beendet werden. Aber erst mal ist Putzen, Telefonieren, im Internet surfen und Fernsehen wichtiger.
Viele Studierende kennen das Problem des Aufschiebens und oft führt es zu schlechteren Noten, Frustration und verlängertem Studium.
In einem wöchentlichen Training, welches auch zu Hause in Eigenarbeit fortgeführt werden sollte, lernen Sie mit Hilfe verschiedener Methoden, ihr Lernen oder Arbeiten regelmäßig zu strukturieren, pünktlich zu beginnen und das Aufschieben in den Griff zu bekommen.
Eine Teilnahme ist nur sinnvoll und möglich, wenn alle 4 Termine wahrgenommen werden können.
Zurzeit keine Termine
Zu diesem Thema werden im Wintersemester 23-24 keine Seminare angeboten.
Sollten Sie dazu Beratungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an die psychologische Studienberatung oder direkt an die Dozentinnen Leila Mesaros oder Linda Lefering
Datenschutz
Mit dem Senden der Email über das Anmeldeformular willigen Sie ein, dass Ihre in der Email angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung zu den Seminaren der Zentralen Studienberatung der Westfälischen Hochschule genutzt werden (Anmeldebestätigung, Informationen zu den Räumen, Versand von Handouts).
Diese Einwilligung gilt ohne zeitliche, inhaltliche oder örtliche Beschränkung.
Sie sind jederzeit berechtigt, Auskunft über Ihre Daten zu ersuchen. Auch haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten (siehe Datenschutzerklärung der WH).





Ansprechpartnerinnen

Zentrale Studienberatung
Psychologische Studienberatung - Standorte Gelsenkirchen u. Bocholt
Raum: E1.2.06.5
Tel.:
0209/9596-957

Zentrale Studienberatung
Psychologische Studienberatung - Standorte Gelsenkirchen u. Recklinghausen
Raum: E1.2.06.5
Tel.:
0209/9596-957
Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen pro Gruppe begrenzt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.
Anmeldung
Und hier gehts zum Anmeldeformular.