Mach mit beim Campus Mates Programm

Du hast bereits die Zusage für dein Masterstudium in Kommunikationsmanagement bei uns? Dann wird es allerhöchste Zeit, dass du unser Campus Mates Programm kennenlernst!

Ein neues Studium ist immer aufregend: oftmals erwartet dich eine neue Hochschule, ein neuer Studienort, ein neues Studienfach und natürlich ganz viele neue Gesichter. Bestimmt schwirren dir zu all diesen Themen schon jetzt einige Fragen durch den Kopf, sei es das erste Semester, die Dozent:innen, das Praktikum oder generell deinen Studienalltag betreffend. An dieser Situation wollen wir etwas ändern und dir schon jetzt - und natürlich während des Studiums - all diese Fragen nehmen. Wie? Mit deinem persönlichen Campus Mate!

Was genau ist das Campus Mates Programm?

Beim Campus Mates Programm stellen wir dir einen ganz persönlichen Campus Mate zur Seite. Wer dahinter steckt? Eine Studentin oder ein Student, der ebenfalls den Master Kommunikationsmanagement studiert, aber bereits ins dritte Semester kommt. Mit deinen Fragen, die dir vor und auch während dem Studium auf dem Herzen liegen, kannst du dich schließlich jeder Zeit an deinen Mate wenden. Keine Sorge, dabei geht es nicht nur um fachliche Fragen - vielleicht interessiert dich auch einfach nur wo das Bier in Buer am besten schmeckt. 

Wie melde ich mich für das Programm?

Du hast Lust auf einen persönlichen Campus Mate? Dann schicke uns gerne unter campusmates-jpr(at)w-hs.de eine Nachricht mit dem Betreff “Anmeldung”. Natürlich möchten wir alles dafür tun, dass wir dir einen Mate zuteilen, der zu dir passt. Deshalb würden wir dich bitten die folgenden Fragen in der E-Mail zu beantworten:

  • Wie heißt du?
  • Wo hast du gewohnt/wohnst du bzw. wo hast du deinen Bachelor gemacht?
  • Bist du für dein Masterstudium schon umgezogen oder planst es? Wenn ja, wohin?
  • Was machst du am liebsten nach der Uni?
  • Was ist dein liebstes Hobby (Netflix etc. zählt auch!)?
  • Auf welchem Wege kann dich dein Match am besten erreichen? Bitte hier auch einmal dann den Kontaktweg hinzufügen.

Ich möchte mitmachen, was erwartet mich jetzt?

Nachdem du uns die Anmelde-Mail geschickt hast, vergleichen wir deine Antworten mit den Antworten der Mates aus dem dritten Semester. Außerdem bekommst du nochmal eine Rückmeldung von uns, in der wir dir nochmal alle Facts zum Campus Mates Programm zulassen kommen.

Wir versuchen dir schließlich dein perfektes Match zu vermitteln. Beispielsweise wäre es praktisch, wenn du nach Buer ziehen möchtest und dein Mate auch aus Buer kommt - schon da kann sie oder er dir alle Fragen beantworten. Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich einen Campus Mate zu vermitteln. Sobald es soweit ist, schicken wir dir eine E-Mail, in der wir dir dein Match nennen und wie du sie oder ihn erreichen kannst. Hab keine Scheu deinen Mate anzuschreiben, wir freuen uns euch kennenzulernen!

Bin ich zu spät dran?

Du wartest noch auf deine Zulassung? Das ist kein Problem. Du kannst dich noch bis zur Orientierungswoche bei uns anmelden, wenn du dich immatrikuliert hast. Übrigens wird dort auch noch ein kleines Kennenlernen unter den Campus Mates stattfinden. Also falls ihr euch vorher noch nicht kennenlernen konntet - dann ist es spätestens dort soweit. Wir sind gespannt auf euch!