Die Masterarbeiten

2019

Manuel Donner

Big Data in der Markenführung: Nutzungspotenziale von Text Mining & Sentiment Analyse zur Evaluation & Gestaltung von Markenpositionierung.

Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier

 

Hannah Carstens

Zur Bedeutung und Anwendung von Female Recruting im Employer Branding: Sprechen Unternehmen in ihren Stellenanzeigen ausreichend weibliche Fach- und Führungskräfte an?

Prof. Dr. Julia Frohne

 

Lara Eva-Maria Cardinal

Die Heldenreise - Eine Blaupause für das Storytelling in der Markenkommunikation? Eine explorative Untersuchung

Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier

 

Franziska Terkatz

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für Kleinstunternehmen am Beispiel der Inno-Project UG

Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier

 

Anna Goetsch

Challenger Changer - Bedarfsanalyse und Einsatzmöglichkeiten von Social Media in der Veränderungskommunikation

Prof. Dr. Julia Frohne

 

Mandana Rasooli Zadehei

Existenzgründung am Beispiel einer Zumba-Tanzschule. Handlungsempfehlungen für geeignete Marketingstrategien und -maßnahmen unter besonderer Berücksichtigung des Entrepreneurial- sowie des Dienstleistungsmarketing

Prof. Dr. Rainer Janz

2018

Benjamin Held

Selfies statt Tore? Eine quantitative Inhaltsanalyse zum Einfluss der Social Media-Aktivitäten von Fußballstars auf die Live-TV-Sportberichterstattung während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Prof. Dr. Matthias Degen

 

Isabell Potthoff

Echte Liebe? - Möglichkeiten der Markenanreicherung für B2B-Unternehmen: Eine empirische Untersuchung der Unternehmensmarke EVONIK

Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier

 

Martin Niewiadomsky

Influencer Relations als glaubwürdiges Instrument der NGO-Kommunikation. Eine empirische Untersuchung ausgewählter NGOs.

Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier

 

Marie-Patricia Topolewski

Wie können Dashboards bei der strategischen und operativen Handlungssteuerung im E-Commerce unterstützen? - eine empirische Untersuchung am Beispiel der Deichmann SE

Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier

 

Theresa Weifels

Entwicklung eines digitalen Kommunikationskonzeptes zur Unterstützung des Vertriebs am Beispiel der Software Cost Control

Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier