Rainer Janz präsentiert auf Marketing-Kongress in Jakarta
Die Digitalisierung erfordert Umdenken, beruflich wie privat. Dieser Herausforderung widmete sich der ICCOMAC-Kongress der Atma-Jaya-Universität in Jakarta. Auch Rainer Janz war eingeladen und sprach über erfolgreiche Krisenkommunikation und den Einfluss von sozialen Netzwerken. Seine Kenntnisse verdeutlichte er durch aktuelle Beispiele wie den Abgas-Skandal bei VW oder die Korruption innerhalb der FIFA.
Neben Janz sprachen bei dem internationalen Marketing-Kongress außerdem der niederländische Professor Maurice Vergeer von der Radboud-Universität Nimwegen sowie Professor Marco M. Polo von den Philippinen. Mehrere indonesische Professoren stellten in den folgenden Sessions aktuelle Forschungsergebnisse aus Marketing und Journalismus vor. Die Resultate der Studien wurden dem Publikum anschließend von den Austauschstudentinnen Dalia El-Shaal, Jenny Dang und Jana Moysich vorgestellt.
Zusätzlich zu seiner Rede auf dem Kongress konnte Janz den indonesischen Studierenden einige Methoden der Sozialkompetenz näher bringen. Anschließend informierte er das vierte Fachsemester über ein Auslandssemester an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.
Kategorien
- Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation
Weitere Optionen
Nachrichten des Fachbereichs als RSS-Feed abonnieren