Master informieren sich über strategischen Wandel

Donnerstag, 24. November 2016
Im Seminar Wirtschaftskommunikation lernen die Master-Studierenden nicht nur den Umgang mit Bilanzen und Kennzahlen kennen, sondern auch, wie man als Unternehmen erfolgreich mit seinen Aktionären kommuniziert.

Doch wie genau laufen die sogenannten Investor Relations in der Praxis ab? Um das in Erfahrung zu bringen, machten sich die angehenden Kommunikationsmanager samt Seminarleitung Prof. Dr. Rainer Janz im Rahmen einer Exkursion auf den Weg nach Bochum zur Vonovia SE.

Max Niklas Gille und Kira Limbrock – zwei ehemalige JPR-Absolventen – haben den Börsengang des größten deutschen Wohnungsunternehmens kommunikativ begleitet. Auch anwesend: Oliver Larmann. Er ist zuständig für die Investor Relations des Bochumer Unternehmens. In angenehmer Atmosphäre konnten die drei Experten den Studierenden die Schwierigkeiten, die ein Börsengang samt Imagewandel mit sich bringt, unterhaltsam vermitteln und berichten, wie die Vonovia SE diesen trotzdem gemeistert hat.

Die Master-Gruppe mit Oliver Larmann, Max Niklas Gille, Professor Rainer Janz und Kira Limbrock (v.l.)

Kategorien

  • Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation