JPR bekommt (neues) Logo

Donnerstag, 15. Oktober 2020
Es ist offiziell: Unser Institut bekommt ein erstes eigenes Logo! Entwickelt wurde die neue Bildmarke von der Bachelorstudentin Serife Aslantas. Ihr Design setzte sich im Logo-Wettbewerb gegen viele andere kreative Einreichungen von Studierenden durch.

Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Janz bringt es JPR-Studierenden schon zu Beginn des Studiums bei: Das Logo ist ein wichtiges Instrument im Marketing-Baukasten eines jeden Unternehmens – es bietet Wiedererkennungswert und macht eine Marke im besten Fall unverwechselbar. Aus diesem Grund bekommt auch unser Institut endlich ein eigenes Logo.

Im Rahmen eines kreativen Wettbewerbs konnten Studierende im Winter des vergangenen Jahres Logos entwickeln und einreichen. Der Preis für die oder den GewinnerIn: ein 500 Euro Gutschein von Amazon. Unter vielen starken Einreichungen setzte sich am Ende das Design von Serife Aslantas durch. Herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für die schöne Idee!

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde das Logo in das Corporate Design des Instituts integriert und nachhaltig eingebunden. So wurden bereits jetzt neue Templates erstellt, Schilder und Aufkleber bestellt und verschiedenste Give-Aways designt. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate soll das Logo dann auch auf den Institutsfluren sichtbar werden.

Das (neue) Logo für unser Institut.

Serife Aslantas konnte sich mit ihrem Design durchsetzen und den 500 Euro Gutschein von Amazon gewinnen.

Die ersten Give-Aways wurden bereits mit dem neuen Logo versehen.

Kategorien

  • Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation