Ein neues Netzwerk für Studierende: Studierendeninitiative GEKO geht an den Start

Dienstag, 26. Januar 2021
Auch wenn man sich momentan nicht persönlich treffen kann, bleiben die Studierenden am Institut für Journalismus und Public Relations aktiv und wollen sich ihre persönlichen Berufs-Netzwerke aufbauen. Dafür gibt es ab sofort eine neue Studierendeninitiative: GEKO – Gelsenkirchener Kommunikationsstudierende!

Nach einer grundlegenden Neustrukturierung ist GEKO aus der DPRG-Studierendengruppe hervorgegangen, dessen Mitglieder in den letzten Jahren unter anderem zahlreich an Veranstaltungen der DPRG teilnahmen und auch bei der Organisation und Umsetzung des DPRG-Zukunftsforums in den Jahren 2016, 2017, 2018 mitwirkten.

Die neu formierte Gruppe GEKO setzt sich nun aus Studierenden des Bachelorstudiengangs Journalismus und Public Relations und des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement zusammen. Ziel ist es, ein Netzwerk für die Mitglieder zu schaffen, das über die Grenzen Gelsenkirchens hinausgeht und sie mit wichtigen Partnerinnen und Partnern der Branche zusammenbringt. Darüber hinaus möchte die Initiative auch mit anderen Initiativen, dem Institut und weiterhin der DPRG eng zusammenarbeiten, um Events, Exkursionen und Vorträge zu planen und umzusetzen.

Mit einem spannenden Vortrag geht es am 28. Januar auch direkt los! Dann empfängt die Gruppe bei einer Online-Session Louisa Bock, Talent Marketing Lead bei der Bayer AG. In ihrem Vortrag und der anschließenden Fragerunde dreht sich alles um das Thema „So überzeugst du mit deinem LinkedIn-Profil“. Interessierte, die noch nicht Mitglieder von GEKO sind, können sich mit einer privaten Nachricht über folgende Kanäle für die Veranstaltung anmelden und den Zoom-Link erhalten:

• Instagram: @geko_initiative
  • Facebook: GEKO – Gelsenkirchener Kommunikationsstudierende