Ein neues Logo für Kräuter Hebel
Die Aufgabe der Studierenden war es, insgesamt zwei Logos für den Auftraggeber zu entwerfen. Das Relaunch-Logo ist dabei eine moderne Fassung des bestehenden Logos. Es erhält die klassische Oval-Form und soll die Wiedererkennung des bei Kunden bekannten Zeichens ermöglichen. Für das zweite Logo konnten sich die Teilnehmer der Lehrveranstaltung kreativ frei bewegen und produzierten ein aus ihrer Sicht passendes Markenzeichen für Kräuter Hebel. In Vorgesprächen mit der Familie Hebel erfassten sie die Wünsche und Vorstellungen des Auftraggebers und nutzten diese für die Gestaltung beider Logos, bei der sie von Professor Liebig tatkräftig unterstützt wurden.
Die sieben Gruppen präsentierten der Jury, bestehend aus der Familie Hebel, dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit von Adveniat Christian Frevel und Marcel Sekula, Managing Director bei der Agentur "Der frühe Vogel & Freunde", ihre Entwürfe. Dabei enthüllten die Teams nicht nur ihre Logo-Ideen, sondern auch deren Einsatz auf einer neuen Webseite, auf dem Marktblatt oder dem Marktwagen.
Durchsetzen konnten sich die Relaunch-Logos von Carolin Kampschulte, Luisa Drees und Rebecca Greis (Platz 1) sowie von Nicole Leboch und Diana Kienzel (Platz 2). Bei den Neuentwürfen gewannen Marie Haensel, Katharina Schneider und Christoph Meier (Platz 1) wie auch Jan Kawelke und Sonja Lelittka (Platz 2).
Kategorien
- Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation
Weitere Optionen
Nachrichten des Fachbereichs als RSS-Feed abonnieren