Dr. Andreas Siefke mit Einblicken ins Content-Marketing

Dienstag, 10. Januar 2017
Im Seminar Content-Marketing bei Prof. Dr. Weichler beschäftigen sich die Masterstudierenden mit den aktuellen Entwicklungen in der PR. Wie schafft es ein Unternehmen, mit interessantem, relevantem und nützlichem Content, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erhalten?

Auf diese Fragen gab es im Gastvortrag von Dr. Andreas Siefke Antworten. Siefke gehört heute zu Deutschlands führenden Köpfen des Content-Marketing und promovierte selbst an der Universität Münster mit dem Schwerpunkt Marketing. Für die künftigen Kommunikationsmanager gab es somit spannende Einblicke in Theorie, aber eben auch ganz besonders in die Praxis.

Dr. Andreas Siefke führt die Agenturen Bissinger+ sowie die KNSK-Werbeagentur als geschäftsführender Gesellschafter und ist zudem erster Vorsitzender des Content-Marketing-Forums. Sowohl Definitionen zum Content-Marketing, Abläufe im Agenturalltag, wie auch bereits erfolgreiche Kampagnen wurden gemeinsam besprochen. Alle Studierenden konnten dabei ihre Fragen stellen, um auch für die abschließende Seminararbeit mit Informationen aus erster Hand gewappnet zu sein.

Dr. Andreas Bissinger besuchte den Master-Studiengang "Kommunikationsmanagement" am Institut für JPR.

Kategorien

  • Nachrichten des FB Informatik und Kommunikation