Spezifische Stellenangebote und Berufsberatung der Fachbereiche

FB 1 - Maschinenbau, Umwelt- und Gebäudetechnik

Umwelt und Gebäudetechnik

• Moodle-Kurs mit der Rubrik Jobangebote (inkl. SHK)
  • Die Dozenten des Fachbereichs vermitteln auch gerne Kontakte. Bitte sprechen Sie Ihre Dozenten direkt an. Dies gilt insbesondere für Studierende der German Jordanian University

Maschinenbau

• Moodle-Kurs BachelorMoodle-Kurs Master (SHK, Praxisphase und Berufseinstieg)
  • auf Nachfrage Hilfestellung und Tipps in der Bewerbungsphase
  • Bachelor Studierende des Programms „Indo-German Centers for Higher Education“ (IGCHE), erhalten ein Schreiben des Fachbereichs. Dieses Schreiben sollten Sie unbedingt Ihrer Bewerbung beilegen. Bitte sprechen Sie Ihre Dozenten darauf an.

FB 2 - Elektrotechnik und angewandte Naturwissenschaften

FB 3 - Informatik und Kommunikation

Informatik

• Stellenangebote werden an den Schwarzen Brettern des Dekanats und der Fachschaft ausgehängt – dieses Angebot besteht ausschließlich analog – es lohnt sich also, wenn Sie dort regelmäßig vorbeischauen.

Institut für Journalismus und Public Relations (JPR)

• Im Rahmen des Programms JPR-Job-fast  werden alle offenen Job-, Praktikums- und Hilfskraftstellen im Forum gepostet.
  • Es gibt einen Mailverteiler mit Stellenangeboten – sollten Sie diesen nicht erhalten, sprechen Sie bitte das Dekanat an.
  • Auch am Schwarzen Brett des Instituts werden Stellen ausgehängt.

FB 4 - Wirtschaft

FB 5 - Wirtschaft und Informationstechnik

• Seit April 2021 finden sich alle Angebote des Fachbereichs in der Zentralen Stellenbörse der Westfälischen Hochschule.

FB 6 - Maschinenbau

FB 7 - Wirtschaftsrecht