Campus meets Business - das Network-Event an der Westfälischen Hochschule

"Campus meets Business" geht in die zweite Runde. Das Networkingfestival für alle Studierenden und Unternehmer*innen der Region!

Der 24. April 2024 steht ganz im Zeichen des Kontakteknüpfens, ein Tag voller Chancen und Aktionen. Hochschule und Wirtschaft finden zusammen. Nutzt die Chance! Für alle Studierenden ist ab 12:00 Uhr veranstaltungsfrei. So habt ihr die Möglichkeit, das Networkingfestival zu besuchen. Was euch alles erwartet?

13:00 bis 16:00 Uhr // ANDERSMACHER - Arena
Hier gibt es spannende Infos und Aktionen rund ums Gründen. Auf der Bühne stehen Gründerinnen und Gründer Rede und Antwort. Zudem wird es einen Ideenwettbewerb geben, wo ihr eure Ideen präsentieren könnt. Alles Infos zum Wettbewerb findet ihr hier. Die besten drei Ideen werden mit einem Preisgeld von 500, 300 und 200 Euro prämiert.

13:00 bis 17:00 Uhr // Karrieretag & "Talentefinder Matchmaking"
In Halle A und B habt ihr die Möglichkeit, über 80 Unternehmen kennenzulernen. Informiert euch über Praktika, Abschlussarbeiten und Berufseinstiegsmöglichkeiten nach dem Studium.

Talentefinder:Erhöht eure Chancen auf einen erfolgreichen Messetag mit der Matchmaking-App von "talentefinder". Ab dem 03. April 2024 könnt ihr euch als Studierende bereits kostenlos registrieren. Erstellt euch ein Profil, ladet euren Lebenslauf hoch und schon kann es losgehen. Ihr habt Zugriff auf das digitale Ausstellerverzeichnis der Messe und könnt euch mit interessanten Unternehmen der Messe "matchen" sowie bereits vorab für den Messetag Kontakt knüpfen.

Für die Bocholter Studierenden unter euch: Ihr könnt einen kostenfreien Bustransfer in Anspruch nehmen, der um 12:15 Uhr in Bocholt startet und um 18:30 Uhr den Rückweg aus Gelsenkirchen antritt. Anmeldung via Mail an events(at)w-hs.de.

17:00 bis 20:00 Uhr // KOOP-KAFFEE mit "Wolf-von-Reis-Aktorenpreis" & Come-together
Der späte Nachmittag und Abend stehen ganz im Zeichen des Netzwerkens mit einem Mix aus Information und "After-Work" bei Cocktails und Currywurst. Eine Anmeldung zum "KOOP-Kaffee & Come together" ist für interessierte Besucher*innen hier möglich.

• 17:00 - 18:00 Uhr - KOOP-KAFFEE: Beim "KOOP-Kaffee" sind alle herzlich eingeladen, zu Netzwerken und den Messetag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Hier stellt die Westfälische Hochschule ihre Forschungsprojekte im Rahmen einer Posterausstellung mit Impulsvorträgen vor. Unternehmerinnen und Unternehmer der Region sowie Studierende sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und in den Austausch mit den Forschenden und Studierenden zu gehen.
  • ab 18:15 Uhr - Keynote und Wolf-von-Reis-Aktorenpreis: Zunächst wird Roger Basler de Roca Sie mit einem Vortrag zum Thema Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz begeistern. Im Anschluss wird Prof. Dr. Bernd Kriegesmann zum Thema Innovationsmanagement sprechen und die Brücke schlagen zur Verleihung des Wolf-von-Reis-Aktorenpreis an Prof. Dr. Uli Paetzel, Vorstandvorsitzender "Emschergenossenschaft Lippeverband". Der Wolf-von-Reis-Aktorenpreis ehrt Persönlichkeiten der Region, die sich durch besondere Aktivitäten bei der Entwicklung und Realisierung einer Innovation ausgezeichnet haben oder deren Einsatzbereitschaft vorbildlich für die Gestaltung des Emscher-Lippe-Raumes zu einer Zukunftsregion ist.
  • ab 19:45 Uhr - Come-together: Ab 19:45 Uhr wird es dann gesellig. Bei Buffet und Cocktailbar sowie musikalischer Unterhaltung durch die Band "SSHHEE" können Sie den Tag und Abend Revue passieren lassen und neue Kontakte knüpfen.