Campus RE

Personen & Campusleben

Am Fachbereich studieren ca. 750 Studierende, am Nachbarfachbereich noch einmal insgesamt ca. 1.500. Am Fachbereich lehren derzeit 14 Professorinnen und Professoren, 1 Lecturer sowie ca. 10 externe Lehrbeauftragte. Daneben gibt es noch 5 wissenschaftliche Mitarbeiter, einen Dekanatsassitenten sowie 2 Mitarbeiterinnen im Prüfungsamt. Da alle Beschäftigten ausschließlich  am Fachbereich Wirtschaftsrecht tätig sind und ihre Büros vor Ort haben, ist eine hohe Betreuungsintensität und Ansprechbarkeit gegeben.
Um die Interessen der Studierenden kümmern sich auch die Fachschaft und der AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) mit verschiedenen Angeboten. Dazu zählen auch Freizeitaktivitäten wie Partys, Exkursionen, Reisen oder Sport.
Als einzige Fachhochschule überhaupt verfügt der Fachbereich auch über eine Gruppe der El§a European Law Students Association, die ebenfalls mit verschiedenen Aktivitäten das studentische Leben bereichert.