Nachruf Prof. Dr. rer. oec. Markus Thomzik

Montag, 07. April 2025
Der Fachbereich Maschinenbau, Umwelt- und Gebäudetechnik ist zutiefst betroffen über den Tod unseres lieben und geschätzten Kollegen Prof. Markus Thomzik.

Markus war ein außergewöhnlicher Mensch und Professor. Er hat in seinen Lehrveranstaltungen die Studierenden auf eine Reise durch sein Fachgebiet mit genommen und weckte Begeisterung für das Facility Management. Mehr noch, er gab den Studierenden das sichere Gefühl, dass sie aktiv mitgestalten können und ein wichtiger Teil der Hochschule und des FM sind. Er bestärkte sie, an sich zu glauben.

Markus war immer positiv und schaffte es diese Stimmung auf seine Umgebung zu übertragen. Nicht umsonst sprechen die, die ihn gut kannten, von ihm als „Sonnenschein“.

Markus hinterlässt eine unermesslich große Lücke in der Hochschule – menschlich und fachlich.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Um es mit seinen Worten zu sagen: „Glück auf lieber Markus!“

Prof. Dr. Markus Thomzik

Kategorien

  • Nachrichten der Lehreinheit Umwelt- und Gebäudetechnik
Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekan FB1, 25.03.2022