Schulungsveranstaltung zum Wahlfach „Projektierung von Sanitär- und Heizungsanlagen“

Montag, 10. März 2025
In der Zeit von Montag, den 17.02. bis einschließlich Donnerstag, den 20.02.2025 haben 10 Studierende an der angebotenen Schulungsveranstaltung zum Wahlfach „Projektierung von Sanitär- und Heizungsanlagen“ teilgenommen.

Das Seminar fand in Kooperation mit der Firma Viega in Attendorn statt. Dort wurde in dem modernen Schulungszentrum an drei Tagen den Studierenden die Software „VIP-Tool“ vermittelt, eine Fachplanungssoftware, die vorgestellt und eingeübt wurde. Am letzten Tag haben die Studierenden die Fachprüfung zur Veranstaltung absolviert, die die Anwendung der Software auf ein Nichtwohngebäude beinhaltete.

In der Zeit vor Ort konnten die Studierenden ihre bereits erworbenen Fachkenntnisse anwenden, ausbauen und vertiefen. Dabei stand die praktische Anwendung im Mittelpunkt der Veranstaltung und auch des gesamten Wahlfachs.

kleiner Ausschnitt aus Attendorn bei der Firma Viega

Kategorien

  • Nachrichten der Lehreinheit Umwelt- und Gebäudetechnik
Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekan FB1, 25.03.2022