Lebenslauf

Professor Dr. Tim Eberhardt ist seit 2019 an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen und vertritt das Themengebiet BWL, insbesondere Vertrieb und Marketing.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen-Wilhelms-Universität zu Münster leitet Prof. Dr. Tim Eberhardt das Münster Research Institute (MRI). Als Geschäftsführer des wissenschaftlichen Dienstleistungsunternehmens betreut er dort eine Vielzahl wissenschaftlicher Forschungs- sowie Praxisprojekte in Kooperation mit namhaften Universitäten, Forschungseinrichtungen, Verbänden, Kammern und exponierten Unternehmen. Gleichzeitig absolviert er seine Promotion am Marketing Centrum der rennomierten Westfälischen-Wilhelms-Universität zum Thema Behavioral Pricing.

Seit 2012 lehrt Prof. Dr. Eberhardt als Dozent an unterschiedlichen Hochschulen. Auf eine Lehrstuhlvertretung am Lehrstuhl für Marketing der Universität Witten Herdecke folgt 2014 ein Ruf an den Lehrstuhl für Marketing der EBC Hochschule Düsseldorf, den Prof. Dr. Eberhardt akzeptierte. Dort war er seit 2015 Mitglied des Forschungsausschusses und entwickelte u.a. innerhalb des Cluster "Neue Arbeits- und Führungswelten" innovative Lehr- und Lernkonzepte. Des Weiteren wurde ihm ein Lehrauftrag am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zuteil.

2018 erhielt Prof. Dr. Eberhardt den Ruf an die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen. Seit dem 01. März 2019 ist er dort Professor für BWL, insbesondere Vertrieb und Marketing.

Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Prof. Dr. Tim Eberhardt