Internationales Management

Modul
BSC WP B 03 Unternehmensmanagement I

Teilleistung
Internationales Management

Umfang
1 V + 1 Ü / 2,5 Credits / 75 h

Ziel
Erarbeitung des modernen Marketing-Managements sowie der
Grundlagen der speziellen Marketingbereiche

Inhalt
Marketingmanagement
Spezielles Marketing von Dienstleistungen, Investitionsgütern
und Branchen

Literatur
Backhaus, K.: Büschken, J.: Voeth, M.: Internationales Marketing, 3. Aufl. Stuttgart 2000.
Berndt. R.: u.a. : Internationales Marketing Management, 2.Aufl., Springer, Berlin 2003.
Bruhn, M, Meffert, H.: Dienstleistungsmarketing, 2003
Engelhardt, J:. Oechsler, W.A. (Hrsg.): Internationales Management, Wiesbaden 1999.
Kotler, Ph.: Bliemel, F.: Marketing-Management, 10. Aufl. 2001.
Meffert, H.: Bolz, J.: Internationales Marketing-Management,Stuttgart u.a. 1998.
Müller, S.: Gelbrich, K.: Sponsoring und Events im Sport,Vahlen 2004.
Zentes, J.: Swoboda, B.: Morschett, D.: Internationales Wertschöpfungsmanagement, Vahlen 2004.

Voraussetzungen
Keine

Prüfung
Klausurarbeit (60 Minuten)

Redaktionell verantwortliche Person nach § 18 Abs. 2 MStV:
Dekanat FB Ingenieur- und Naturwissenschaften