Termine zur Existenzgründung

Die Westfälische Hochschule bietet in Zusammenarbeit mit der IHK Nordwestfalen und dem Startercenter NRW regelmäßig persönliche Existenzgründungsberatungen mit externen Fachberatern an. Diese Beratungen sind kostenfrei und finden nach Terminabsprache in den jeweiligen Startercentern statt. Die Anmeldung erfolgt über die Technologietransferstelle der Hochschule, 0209-9596-458.

 

 

 

Messestand zum Thema Existenzgründung am Standort Bocholt

Im Oktober gibt es wieder einen Messestand zur Existenzgründung am Standort Bocholt. Die Beratungsgespräche finden direkt am Messestand vor der Mensa statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Wann?

19.10.2017, von 11:00 bis 14:00 Uhr

Wo?

Standort Bocholt, direkt vor der Mensa

StarterCafé

Termin: 23.10.2017, 16 Uhr

Ort: Mensa, Campus Recklinghausen

Infos: Mach jetzt hin, werd Starterin!
Mit Tipps und Tricks zur erfolgreichen Gründerin

Bei diesem StarterCafé stehen die Frauen im Fokus. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ein Unternehmen zu gründen,
seid aber der Meinung für Frauen könnte das Thema zu hindernisreich sein?! Oder wollt Ihr einfach etwas über die Durchsetzungskraft in Männerdomänen erfahren?!
Dann kommt zu unserem nächsten StarterCafé am 23.10.2017 um 16:00 Uhr in die Cafeteria der WHS in Recklinghausen.
Dort werden drei Gründerinnen der Region von ihren ganz persönlichen Erfahrungen der Unternehmensgründung mit eventuellen
Vor- und Nachteilen berichten. Bei Kaffee und Kuchen werden spannende Ideen und Charaktere vorgestellt,
mit deren Tipps und Tricks Vorurteile abgebaut werden können und den Karrieresprung zur Unternehmensgründung vereinfachen.

Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr unter: www.startercampus.de

Existenzgründungsberatung im Oktober

Persönliche Beratung nach Anmeldung bis zum 25. Oktober 2017 unter 0209 9596 458.

Wann?
27.10.2017, 10:00 bis 15:00 Uhr

Wo?
An den Standorten Gelsenkirchen und Recklinghausen.

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Dr. Elisabeth Birckenstaedt