Über das Präsidium

Das Präsidium der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen setzt sich zusammen aus:

Der Präsident leitet die Hochschule. Prof. Dr. Bernd Kriegesmann hat am 01. August 2020 seine dritte Amtszeit angetreten, für die er bereits im Jahr zuvor gewählt wurde.

Der Kanzler leitet als Mitglied des Präsidiums die Hochschulverwaltung. Auch Dr. Heiko Geruschkat wurde durch die Hochschulwahlversammlung im Mai 2020 für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Die vier Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten haben, ebenfalls am 01. August 2020, ihr Amt für folgende Ressorts angetreten:

Das Präsidium wird vom Hochschulrat beraten. Es ist diesem und dem Senat gegenüber auskunftspflichtig.

Die Fachhochschule Gelsenkirchen hat sich am 1. März 2012 in Westfälische Hochschule umbenannt.

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Der Präsident