Fachschaft Wirtschaftsrecht

Wir begrüßen euch ganz herzlich auf der Internetpräsenz der Fachschaft Wirtschaftsrecht am Standort Recklinghausen.
Auf unserer Seite findet ihr allerlei nützliche Informationen rund ums Studium bei uns am Standort und das studentische Leben.

Was ist die Fachschaft ?

Wir, die Fachschaft Wirtschaftsrecht,

sind derzeit 14 Mitglieder und kümmern uns als die gewählte Studierendenvertretung um die studentischen Angelegenheiten. Ihr findet uns im Bauteil A auf dem Campus in RE, Ebene 0, neben dem PC-Pool.

Wir sind euer Ansprechpartner Nr. 1 in allen Fragen, die während eures Studiums aufkommen und das Sprachrohr für alle studentischen Angelegenheiten. Wir vertreten euch bei allerlei Dingen gegenüber Professoren und sind zuständig für die Durchführung von Gremienwahlen am Standort.

Weiterhin findet ihr bei eurer Fachschaft die meisten Kopiervorlagen für eure Vorlesungen. Außerdem pflegen wir eine kleine Wohnungs- und Jobbörse, die sich direkt bei unserem Büro befindet

Zu Beginn des Wintersemesters steht unsere Ersti-Party zusammen mit den Fachschaften der anderen Fachbereiche in Recklinghausen auf dem Programm. Während der Semester versuchen wir euch mit Eisaktionen oder Glühweinausschank, gemeinsam mit den anderen Fachschaften in Recklinghausen, die heißen und kalten Tage hier zu versüßen.

In Zusammenarbeit mit unserer ELSA führen wir die Erstsemester durch die Einführungswochen und hoffen ihnen so den Start bei uns so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten.

Auf unseren Stellwänden und der Homepage des Fachbereichs findet ihr alle wichtigen Informationen rund um Fachbereich und Fachschaft und natürlich alles was sonst noch so interessant ist.

Eure Fachschaft Wirtschaftsrecht