Masterstudiengang Accounting und Controlling

Module im 1. Semester

Strategic Management

ModulNr.: M 1010
Titel: Strategic Management
Semester: 1. Semester
Dauer: 1 Semester
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Prüfung: Klausur (in Englisch)
Credits: 6 (Voraussetzung: Bestehen der Klausur mit mindestens der Note 4,0/50 % der erreichbaren Leistung)

Managementtechniken

ModulNr.: M 1020
Titel: Managementtechniken 
Semester: 1. Semester
Dauer: 1 Semester
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Prüfung: Klausur
Credits: 6 (Voraussetzung: Bestehen der Klausur mit mindestens der Note 4,0/50 % der erreichbaren Leistung)

Theorie und Praxis der Wirtschaftspolitik

ModulNr.: M 1030
Titel:Theorie und Praxis der Wirtschaftspolitik
Semester: 1. Semester
Dauer: 1 Semester
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Prüfung: Klausur
Credits: 6 (Voraussetzung: Bestehen der Klausur mit mindestens der Note 4,0/50 % der erreichbaren Leistung)

Accounting I

ModulNr.: M 1080
Titel: Accounting I
Semester: 1. Semester
Dauer: 1 Semester
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Prüfung: Referat (80 %) und Korreferat (20 %)
Credits: 6 (Voraussetzung: Bestehen aller Prüfungsleistungen mit mindestens der Note 4,0/50 % der erreichbaren Leistung)

Unternehmensethik und Unternehmenskultur

ModulNr.: M 2040
Titel: Unternehmensethik und Unternehmenskultur
Semester: 1. Semester
Dauer: 1 Semester
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Prüfung: Posterkonzeption und Präsentation
Credits: 6 (Voraussetzung: Bestehen aller Prüfungsleistungen mit mindestens der Note 4,0/50 % der erreichbaren Leistung)

Interne und externe Unternehmenskommunikation

ModulNr.: M 2020
Titel: Interne und externe Unternehmenskommunikation
Semester: 1. Semester
Dauer: 1 Semester
Teilnahmevoraussetzungen: Empfehlung: Kenntnisse im Marketing, gute Englischkenntnisse zur Auswertung internationaler Literatur
Prüfung: Präsentation und Klausur (je 50 %)
Credits: 6 (Voraussetzung: Bestehen aller Prüfungsleistungen mit mindestens der Note 4,0/50 % der erreichbaren Leistung)