University of León

León

68 nach Christus wurde León vom römischen Kaiser Galba gegründet. Zwischenzeitlich war die Stadt dann Hauptstadt des Königreiches León.
Heute ist León mit rund 131.000 Einwohnern Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Nordosten Spaniens.

ERASMUS-Kooperation

http://www.unileon.es/

Semester: ab dem 3. Semester
Studienplätze: 3 (für 1 - 2 Semester)
Sprachniveau B1/B2 erforderlich!

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Susanne Hohmann

University of Santiago de Compostela

Santiago de Compostela

Wer nach Santiago kommt, ist oft dorthin gepilgert. Der Jakobsweg (Camino de Santiago) wird schon seit Jahrhunderten von unterschiedlichsten Menschen gegangen.
Santiago de Compostela ist Hauptstadt der Region Galizien und hat rund 95.000 Einwohner.

ERASMUS-Kooperation

http://www.usc.es

Semester: ab dem 3. Semester

Studienplätze: 3 (für 1 - 2 Semester)
Sprachniveau B1/B2 erforderlich!

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Susanne Hohmann

University of Vigo

Vigo

Die industriell geprägte Hafenstadt Vigo liegt in der Provinz Pontevedra in der Region Galizien und ist eher unbekannt. Vigo ist mit knapp 260.000 Einwohnern allerdings gar nicht mal so klein - sogar die größte Stadt Galiziens.

ERASMUS-Kooperation

http://www.uvigo.es

Semester: ab dem 3. Semester
Studienplätze: 3 (für 1 - 2 Semester)
Sprachniveau B1/B2 erforderlich!

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Susanne Hohmann

Redaktionell verantwortliche Person nach § 55, Abs. 2 RStV:
Prof. Dr. Ulrich Kloster