Ein besonderer Abschied

Foto: Waldemar Kawerin

Bereits zum 11. Mal wurde am Samstag den 11. Juni 2016 das Sommerfest der Abteilung Elektrotechnik am bzw. auf dem Beachvolleyballplatz der Hochschule  gefeiert. Als besonderes Highlight des Jahres 2016 ist der Ausstand vom Prof. Feierabend (links) zu nennen. Zur Feier des Tages hat er allen anwesenden Studierenden Mitarbeitern und Ehemaligen zu Speis und Trank eingeladen. Bei gutem Gegrilltem und frischem kühlen Gezapften wurde die Einladung bestens angenommen - vielen Dank!

Foto: Markus Rüter
Foto: Markus Rüter

Neben den leckeren Speisen ging es natürlich auch sportlich zu. Insgesamt fanden 23 teilweise hochspannende und emotionale Begegnungen der 7 gemeldeten Teams statt. Nachstehend ist eine Übersicht der Teams und der erreichten Platzierungen aufgeführt:

 

Teams:

Smashing Resistors

Die Elektronenschubser

Ost-West

The Fighters

Sporteck

Team HCLP

Baggerexperten

 

Platzierungen:

1. The Fighters

2. Ost-West

3. Team HCLP

4. Die Elektronenschubser

 

Gewohnt wurde sich bei einer Wurst oder einem Bier eifrig ausgetauscht. Seien es die neuesten beruflichen Entwicklungen/Perspektiven, Veränderungen an der Hochschule oder auch Ereignisse im familiären Umfeld. Nach einem Jahr war für genug Gesprächsstoff garantiert…

Foto: Markus Rüter

…zum Finale des schön sonnigen Tages fand die Siegerehrung des Turniers statt. Durchgeführt hat diese Herr Prof. Gilles (links). Die Beteiligten hatten sichtlich Spaß bei der Pokalübergabe durch Herrn Prof. Feierabend (2. V. links) und natürlich durfte zum Ende der Volleyballturniere bzw. des Volleyballturniers der schmackhafte Schluck aus dem Pokal nicht fehlen!

Foto: Waldemar Kawerin

 

 

Zur Bildergalerie des Sommerfestes 2016

Zu den Präsentationen der Sommerfeste