Beste Abschlussarbeit der Westfälischen Hochschule 2011

Campus Gelsenkirchen

 

Nach der Rückkehr aus São Carlos, wo er mit einem m3-unibral Stipendium studierte, erstellte Stephan Euting seine mit einem Stipendium des DAAD geförderte Master Arbeit in São Carlos und Gelsenkirchen in einem Forschungsprojekt das von Prof. Dr. Waldemar Zylka (WH) und Prof. Dr. Fernando Araujo-Moreira (UFSCar) betreut wurde.

Inhaltlich befasst sich die mit dem Erich-Müller-Preis 2011 als beste Abschlussarbeit der WH  am Campus Gelsenkirchen ausgezeichnete Masterarbeit mit Magnetic Particle Imaging (MPI) für ferromagnetische Stoffe, einer neuen bildgebenden Technik in der Medizin.

Neben zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen, u.a. im Springer Verlag, berichtete auch die Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

 

im Dezember 2011