Kraftwerksbaustelle Datteln

Mittwoch, 21. November 2018
Am Dienstag den 20.11.2018 besuchten 10 Studierende der Elektrotechnik unter der Leitung von Jörg Schlottmann (UNIPER) die Baustelle des Kohlekraftwerks.

Am Dienstag den 20.11.2018 besuchten 10 Studierende der Elektrotechnik unter der Leitung von Jörg Schlottmann (UNIPER) die Baustelle des Kohlekraftwerks Datteln 4. Bei der gut zweistündigen Begehung wurde das Kraftwerk angefangen von der Rauchgasreinigung bis hin zur Leitwarte in Augenschein genommen. Ein spannender Einblick in die Ingenieurspraxis der aufzeigt, wie eng Theorie und Praxis in Verbindung stehen und großindustrielle Umsetzung erlangen.

Der Dank gilt dem Kraftwerksbetreiber UNIPER, welcher den Studierenden die kurzweilige Exkursion ermöglichte.

• Nachrichten des FB ElaN ET