Digital Welcome - Das Online-Event zum Studien- und Semesterstart am 01.10.2021

Für viele von Euch ist der 01. Oktober 2021 der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Euer Studium an der Westfälischen Hochschule beginnt. Für viele weitere ist es der Start in ein weiteres Semester an unserer Hochschule. Wir hoffen, dass wir Euch ab dem Wintersemester endlich wieder häufiger in den Hochschulgebäuden und Hörsälen begrüßen dürfen, als dies in den vergangenen eineinhalb Jahren der Fall war.

Auch wenn die persönliche, große Begrüßung leider noch nicht möglich ist möchten wir Euch alle zum Start in das neue Semester (wieder) an der Westfälischen Hochschule willkommen heißen. Hierzu haben wir in diesem Jahr für Euch etwas ganz besonderes vorbereitet. Am 01. Oktober starten wir gemeinsam beim "Digital Welcome" in das Wintersemester 2021/2022. Gestreamt wird live auf dem neuen You-Tube-Kanal der Westfälischen Hochschule.

Ab 10:00 Uhr begrüßen wir Euch aus unserem Pop-up-TV-Studio am Campus Recklinghausen beim "Digital Welcome - Ersti-START". Hier gibt es für alle "Erstis" alle wichtigen Infos rund um das Studium gebündelt in einer unterhaltsamen, interaktiven Show. Natürlich wird auch der Präsident zu Euch sprechen. Darüber hinaus stellen wir Euch in einem "Speeddating" alle für Euch wichtigen Ansprechpartner und Bereiche rund um Euer Studium vor. Während der Show habt Ihr die Möglichkeit selbst Teil der Show zu werden und uns Fragen zukommen zu lassen oder Ihr stellt Eure Frage direkt selbst. Zudem werden wir durch einen ganz besonderen Gast die berühmten "Ersti-Taschen" verteilen lassen.

Das soll es aber noch nicht gewesen sein. Denn was wäre der Start ins Studium bzw. ins Semester ohne eine vernünftige Party?! Auch das bekommen wir trotz Corona alles hin.

Ab 19:45 Uhr heißt es erneut einschalten zur "Digital Welcome - START-Party". Mit Euch gemeinsam feiern wir die beste interaktive Party des Jahres! Zunächst begrüßen wir Euch wieder aus dem Studio. Der besondere Gast, welcher morgens die "Ersti-Taschen" verteilt wird abends Euer Moderator und vielleicht auch Gesprächspartner sein. Ihr habt die Möglichkeit Euch live in die Show dazuzuschalten und gegen die (noch geheime) Person Spiele zu spielen oder einfach ein wenig zu plaudern. Ab 22:00 Uhr geht es dann aus dem Studio raus und wir lassen den Campus Recklinghausen leuchten. Ein DJ-Set der allerersten Güte wird Euch garantiert die Stimmung einer richtig guten Studierendenparty in die Wohnzimmer nach Hause bringen.

Wer ist der DJ und um welche geheime Person handelt es sich bei der Verteilung der "Ersti-Taschen" und dem Moderator am Abend? Das verraten wir Euch ab dem 10. September auf Facebook & Instagram sowie auf unserem neuen YouTube-Channel.