Campus meets Comedy - das Comedyevent an der Westfälischen Hochschule

"Campus meets Comedy" geht in die zweite Runde. Erneut präsentieren wir euch in Zusammenarbeit mit "Recklinghausen leuchtet" unsere hochschuleigene Comedyshow, bei der ihr eure Lachmuskeln trainieren könnt. Dafür sorgen werden unter anderem Herr Schröder, Kai Magnus Sting, Laura Brümmer und Ingrid Kühne.

Am 01. November 2024 verwandeln wir zum wiederholten Mal die Mensa am Campus in Recklinghausen in eine Comedy-Bühne und laden euch herzlich zu einer unvergesslichen Nacht voller Lachen und Unterhaltung ein. Wir haben ein herausragendes Line-Up an talentierten Künstlern zusammengestellt, die euch einen unvergesslichen Abend bereiten möchten.

Egal, ob ihr als Studierende vom Lernstress eine Pause braucht oder ihr nach erstklassiger Unterhaltung sucht – bei "Campus meets Comedy" seid ihr genau richtig. Der Abend verspricht viele Lacher, Überraschungen und unvergessliche Momente. Für die richtige Stimmung sorgen:

Kai Magnus Sting - An diesem Abend neu dabei ist Kai Magnus Sting. Der angesagte Humorheld aus Duisburg, ist anders als alles, was es in Deutschland gibt. Hinter dem Aussehen eines Bruders von Heinz Erhardt verbirgt sich ein Ruhrgebiets-Tarantino: schnell, witzig, spontan, skurril, absurd und unfassbar lustig

Laura Brümmer - Mit einem neugierigen Auge beobachtet die gelernte Musicaldarstellerin das alltägliche Chaos um sich herum und findet darin die verborgene Komik, die nur darauf wartet, auf die Bühne gebracht zu werden. Von Situationen, in denen Kinder einen ohne Vorwarnung beleidigen, bis hin zu den skurrilen Liebesbekundungen, die sie heimlich beim Arzt beobachtet – Laura Brümmer findet überall das Potenzial für humorvolle Geschichten. Zudem wird Laura Brümmer bereits zum zweiten Mal als Gastgeberin bei "Campus meets Comedy" am 01. November durch den Abend führen.

Herr Schröder - Ebenfalls in diesem Jahr zum ersten Mal in Recklinghausen dabei ist Herr Schröder. Das Ziel, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog den Deutschlehrer Johannes Schröder 2014 von Offenburg nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Nun bekannt als „Herr Schröder“, gewann er zahlreiche renommierte Preise.

Ingrid Kühne - Ingrid Kühne macht das Line-Up in diesem Jahr komplett. Von Liebe allein wird auch keiner satt, und Ingrid schon mal gar nicht. Ingrid Kühne ist auf der Suche durch die Widrigkeiten des Alltags, mit Mann Ralf und Sohn Sven, der auch langsam erwachsen wird. Was man als Mutter schon mal erfolgreich verdrängt. Auch darf man nicht verkennen, dass zumindest ihre Männer nicht satt werden, sie herauszufordern! Also, lassen sie sich mitnehmen in die Welt von Ingrid Kühne, die aber bei genauerer Betrachtung, auch die ihre sein könnte.

Andersmacher Comedy Raffle - Ein weiteres Highlight bietet das Andersmacher Comedy Raffle während der Pause, das von den ANDERSMACHERN organisiert wird. Hierbei verlosen wir unter allen Besuchern 1 x 2 Tickets für eine Show in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen. Rudolf Weber Events lädt eine glückliche Gewinnerin oder einen glücklichen Gewinner mit Begleitung zu einer Veranstaltung in die Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen ein. Gewinnen könnt ihr dabei exklusive Tickets. Um welche Veranstaltung es sich handelt, und wie ihr die Tickets gewinnen könnt, erfahrt ihr in der während der Show.

Tickets

Der Einlass in die Mensa beginnt ab 19:00 Uhr, Beginn der Show ist um 20:00 Uhr. Ab dem 06. Mai 2024 sind Tickets für die Veranstaltung ab 25 Euro erhältlich. Diese erhaltet ihr über unseren Ticketshop. Schnell sein lohnt sich also in jedem Fall.

Die Westfälische Hochschule wird ein Teil von Recklinghausen leuchtet

In diesem Jahr wird die Hochschule zum zweiten Mal ein Teil von "Recklinghausen leuchtet" werden. Für alle, die nicht wissen was sich hinter "Recklinghausen leuchtet" verbirgt: 

"Recklinghausen leuchtet" ist ein jährliches Lichtkunstfestival, das die Stadt Recklinghausen in ein faszinierendes Lichtermeer verwandelt. Während des Festivals werden verschiedene Gebäude, Plätze und Straßen mit kunstvollen Lichtinstallationen beleuchtet, die die Architektur und den öffentlichen Raum auf eine spektakuläre Weise inszenieren. Die Lichtinstallationen reichen von farbenfrohen Illuminationen bis hin zu interaktiven Projekten, die das Publikum zum Mitmachen einladen.

2024 wird erneut auch der Campus der Hochschule in Recklinghausen angestrahlt. Das Festival bietet auch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Live-Musik bspw. von Moguai, Stadtführungen der stündlich gezeigten Rathausshow und weiteren Veranstaltungen wie "Campus meets Comedy" und kulinarischen Angeboten, um den Besucherinnen und Besuchern ein umfassendes Erlebnis zu bieten. Macht euch gerne selbst ein Bild. In diesem Jahr findet "Recklinghausen leuchtet" vom 25. Oktober bis 10. November statt.