Samir Mustafa - Projektingenieur in der Elektrotechnik

Man im bunt gemusterten Hemd vor orientalisch-anmutender Kulisse.

Abgeschlossener Studiengang

Master Energiesystemtechnik

Abschlussjahr

Aktueller Arbeitgeber

Stf-Energy

Zitat

"Haltet den Kontakt auch zu anderen Fachbereichen - ein interdisziplinärer Austausch ist immer von Vorteil und kann spannende Verbindungen zeigen."

Frage 1 - Warum haben Sie sich damals dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) zu studieren?

"Ich habe mich dazu entschieden an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen zu studieren, da es in der Nähe meiner Heimat war und ich somit nicht wegziehen musste."

Frage 2 - Welche Erfahrung während Ihrer Studienzeit wird Ihnen immer in Erinnerung bleiben?

"Mir wird vor allem der Austausch mit den anderen Fachbereichen in Erinnerung bleiben. Auch die Semesterparties werde ich nie vergessen."

Frage 3 - Wie haben Sie den Berufseinstieg nach dem Studium erlebt?

"Ich bin direkt nach meinem Studium in den Beruf eingestiegen. Das habe ich meiner vorhergehenden Werkstudententätigkeit zu verdanken. Der Übergang war damit reibungslos und ich war mit den meisten Aufgaben schon vertraut."

Frage 4 - Welchen Ratschlag würden Sie jetzigen oder zukünftigen Studierenden mit auf den Weg geben?

"Haltet den Kontakt auch zu anderen Fachbereichen - ein interdisziplinärer Austausch ist immer von Vorteil und kann spannende Verbindungen zeigen. Geht mit den Leuten auch feiern und nehmt euch Zeit für euch während des Studiums."

Frage 5 - Welche drei Worte beschreiben die Westfälische Hochschule (ehemals Fachhochschule Gelsenkirchen) am besten?

"Kompetenz, Zusammenhalt und Kreativität."

Dich könnten auch interessieren

Markus Kiryc - Student | kooperative Promotion
Man im bunt gemusterten Hemd vor orientalisch-anmutender Kulisse.
Junge Frau mit braunen Haaren und Brille.
Sanchary Biswas - Trainee